Wedding Special #3: Die Hochzeit

Der große Tag! 16 Monate Planung, für diesen einen Tag! Ich bin den Ablauf in meinen Gedanken 10.000 mal durchgegangen und konnte es kaum erwarten. Ich habe in der Nacht vor unserer kirchlichen Hochzeit nur zwei Stunden Schlaf gefunden, weil ich vor Aufregung kein Auge zu gemacht habe.

Und was passiert? Am Morgen stehe ich auf – und bin „die Ruhe selbst“. Meine Brautjungfern, meine Familie, der Fotograf und jede Menge liebe Helfer rannten kreuz und quer durch unser Haus, doch je aufgeregter die Stimmung wurde, um so ruhiger wurde ich. Selbst als plötzlich ein Gewitter aufzog und es anfing wie aus Eimern zu schütten, schaute ich gelassen nach draussen. Es herrschte den ganzen Vormittag helle Aufregung, welche von einer hohen Geräuschkulisse begleitet wurde. Doch kurz vor dem Beginn der Trauung wurde es schlagartig ruhig in unserem Haus und nur noch mein Onkel und mein Vater waren bei mir. Der Himmel zog auf und plötzlich strahlte die Sonne. Die Männer nahmen mich in ihre Mitte und wir fuhren zu dritt mit offenem Verdeck durch den Heimatort meiner Eltern. Von Weitem hörte ich schon die Glocken unserer Kirche läuten. Das war der Moment an dem mich meine Gefühle überrollten, ich wusste: Jetzt ist der große Tag gekommen. Diese Glocken läuten nur für uns.

Während mein Mann vorne am Altar auf mich wartete, standen ihm seine vier besten und längsten Freunde als „best men“ zur Seite. Ich wurde von meinem Vater in die Kirche geführt und vor dem Altar feierlich an meinen Ehemann übergeben. Meine vier besten Freundinnen folgten mir auf diesem Weg als Brautjungfern, währenddessen hallte das wundervolle Lied „you raise me up“ durch die Kirche. Dieser Moment war unglaublich emotional.

Hochzeit

Im Anschluss an die kirchliche Trauung haben wir uns zwei Stunden Zeit für ein Fotoshooting genommen. Wir haben uns für ein unkonventionelles Shooting entschieden bei dem die Bildern nicht allzu gestellt wirken. Wir haben sehr viele Requisiten und Accessoires benutzt und wir sollten uns immer wieder neue Szenen vorstellen. Wir mussten schauspielerische Fähigkeiten beweisen, die mir bis dato unbekannt waren. Die Industrieromantik des Münsteraner Hafens war die perfekte Kulisse. (Mir liegen bislang nur diese Preview-Bilder vor, die restlichen Bilder veröffentliche ich, sobald ich diese erhalte)

Lara Pietrucha

Münster_Scaters_Palace

Da unsere Location für die Feier direkt am Wasser lag, trafen wir, zur großen Überraschung der Gäste, mit einem Boot ein. Meine Eltern und Geschwister waren als einzige eingeweiht und leiteten alle Gäste unter einem falschen Vorwand ans Ufer. In diesem Moment war ich unglaublich dankbar für das stabile Wetter. Kein Tropfen Regen! Obwohl für diesen Tag Dauerregen mit Gewitter und 14 Grad angesagt waren.

In der Location wurden wir überrascht von den vielen Details und der liebevollen Deko. Überall hingen Bilder von uns – an den Wänden, an den Stützbalken und sogar auf den Toiletten. Mein lieber Mann hat die pinke Candybar auf den Tischen komplett ohne meine Hilfe geplant. Die Tatsache macht mich ziemlich stolz :-), denn selbst unsere Dekorateurin war überrascht, dass sich die Braut nicht um dieses (durchaus aufwändige) Thema kümmert.

IMG_7012

IMG_7017Um 6:00 Uhr hat mein frisch gebackener Ehemann die Party beendet und den letzten harten Kern mit Rausschmeißer-Musik vertrieben :-). Wir waren einfach völlig fertig und überwältigt von der ganzen Liebe in diesem Raum und den großen Emotionen.

 

IMG_4971

lara&jacek_preview-21

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

.

.

Dieser Tag war randvoll mit bewegenden Momenten, aber mit einer Tatsache habe ich nicht gerechnet. Es ist einfach unglaublich, wie die Menschen auf ein Brautpaar reagieren. Jeder der uns an diesem Tag erblickt hat, hat uns mit strahlendem Gesicht begrüßt. Selbst ein Autofahrer, dem wir versehentlich die Vorfahrt genommen haben, winkte uns fröhlich zu. Eine fremde Frau hat angefangen zu weinen, als sie uns sah. Einfach so! Zwei andere Frauen wollten Fotos mit uns schiessen und ein Barkeeper brachte zwei Gläser Sekt auf unser Boot. Eine weitere Dame klopfte sogar an das Fenster unseres Autos mit folgenden Worten: „Das ist meine kleine Tochter Mia, sie hat noch nie eine Braut gesehen, könnten Sie einmal aussteigen?“ Nach dem ich mich zwei Mal um mich selbst gedreht hatte und Mia mich mit großen Augen anschaute, wusste ich: „Das ist der emotionalste Tag in meinem Leben!“

.

Ich danke euch allen: Ich danke euch für alle eure Nachrichten, eure Glückwünsche, eure lieben Worte. Ihr seid einfach klasse.

Alles Liebe an euch

/// Lara ///

Share this Story

26 Comments

  1. Mandy

    18. September 2014 at 8:14

    Liebe Lara,
    jetzt hatte ich doch tatsächlich Tränen in den Augen.
    Ich freue mich unglaublich für dich, dass du so einen wundervollen Tag hattest und ihr Beide seht auf den Bilder unwahrscheinlich glücklich und verliebt aus.

    Alles alles liebe für die Zukunft 🙂

    Liebe Grüße
    Mandy

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:26

      Ohhh!!! 🙂 Vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Mandy!

      Reply

  2. Pieces of Mariposa

    18. September 2014 at 10:27

    Meine Güte, Laraaaa, ich hab jetzt so eine Gänsehaut!!! So wunder-wunder-wunderschöne Bilder und ihr beiden strahlt, dass es eine Freude ist!!!:) Da bekommt man ja direkt Lust auf eine eigene Hochzeit, hehe.. Und ich liebe das Bild auf dem Fahrrad, echt genial!
    Küsschen, Vanessa

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:30

      Danke du Süße Maus,

      Naja, wenn ich mir eure Bilder ansehe, sieht das alles auch sehr heiratsfähig aus. ich kann es dir nur empfehlen! Danke meine Süße, für all deine lieben Worte. Auf der Collage von Jules, hier und bei Insta.

      Fühl dich gedrückt, Lara

      Reply

  3. nicole

    18. September 2014 at 11:29

    Sehr hübsch! sooo niedliche Bilder und tolle Erinnerungen!
    Jaaa, die Planung ist echt schrecklich. ich bin ja auch gerade dabei..

    ich kanns kaum erwarten, wenn es endlich soweit ist und ich mein traumkleid tragen darf <3

    viele grüße,
    nicole

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:43

      Oh wie aufregend liebe Nicole, wann ist es denn bei dir soweit???
      Ich bin ganz gespannt, was du erzählst!
      Alles Liebe Lara

      Reply

  4. Daniela

    18. September 2014 at 12:20

    Oh wie schön <3 Ich verfolge gespannt all deine Beiträge zum Thema Hochzeit. Bei mir steht dieses freudige Ereignisse auch noch für das nächste Jahr an und ich stecke daher mitten in der Planung 😀

    Eure Bilder sind wirklich wunderschön und auch was zu berichtest hört sich mindestens genauso wunderschön an. Ein Traum!

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:45

      Oh wie süß von dir, vielen lieben Dank! Du kannst dich einfach nur darauf freuen, es wird ein grandioser Tag- Versprochen! wann ist den euer großer Tag?

      Alles Gute Lara

      Reply

  5. Michelle

    18. September 2014 at 16:42

    Hallo Lara, ich wünsche Dir und Deinem frisch Angetrauten von Herzen alles Liebe und einen tollen Start in das gemeinsame Eheleben! 🙂 Die Bilder sind einfach wunderschön, Du bist wunderschön und ein Kompliment auch an Deinen Mann und Deine Freunde, die das Ganze „Drumherum“ so perfekt gemacht haben. LG, Michelle

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:48

      Liebe Michelle, du hast es auf den Punkt gebracht, ohne liebevolle Helfer und Unterstützer und „Stress-von-dir-fernhalter“ geht es einfach nicht!
      Vielen lieben dank für deine lieben Worte, ich freue mich sehr darüber.

      Reply

  6. Lydia

    18. September 2014 at 19:15

    Laraaa, ich bin sprachlos! Die Bilder, der Text… einfach alles!
    Ich wünsche dir und deiner großen Liebe nur das Beste auf der ganzen Welt! Möget ihr gemeinsam alt werden und ganz viele süße Mini-Me’s zeugen 😉

    Alles Liebe!
    Lydia

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:51

      Lydia, ich danke dir!! Du bist so süß! Bis ganz bald, hoffentlich!!!
      Küsschen Lara

      Reply

  7. Saskia

    19. September 2014 at 5:40

    Wie wunderschön! Es hört sich so märchenhaft schön an!
    Die Bilder gefallen mir sehr gut. Absolut natürlich.
    Eine wunderbare Erinnerung an einen so tollen Tag.

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:52

      Danke liebe Saskia, für dein liebes Feedback!
      <3

      Alles Liebe Lara

      Reply

  8. Pinkpetzie

    19. September 2014 at 11:30

    Die Bilder sind so wunderschön. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ihr strahlt so sehr und du wirkst so unglaublich glücklich, da will man fast selbst so groß feiern. Wir fragen uns aber immer noch, wie zufällig der Fluss in der Nähe war ;-). Und dein Hochzeitsgeschenk ist so toll, dass ich echt ein bisschen neidisch bin und Mann immer noch völlig fertig ist, weil ich doch auch eines wollte.
    Liebste Grüße und Küsschen

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:55

      Eure Hochzeit war auch ein Traum, in der großartigsten Stadt der Welt! An Individualität nicht zu übertreffen. Du hattest anstatt eines Fahrrads, New Yorker U-Bahnen und Yellow Cabs. Wenn das nicht cool ist?

      Und das mit den Checks, hat mich nachhaltig beeindruckt :-))

      Ich drück dich

      Reply

  9. Ines

    20. September 2014 at 0:59

    Mir war irgendwie gar nicht bewusst, dass du verlobt bist / heiratest – die meisten Blogger schlachten das Thema mehr aus 😀 ihr seid ein extremst hübsches Pärchen (mehr kann man aus der Ferne ja nicht beurteilen) und ich wünsche euch alles Gute!

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:57

      Oh, mir kam es eher so vor, als würde ich die lieben Menschen hier völlig zusammen zu mit dem Hochzeitsthema. Vielen Dank für deine Worte und alles liebe an dich 🙂

      Reply

  10. Nicole

    20. September 2014 at 14:32

    Eure Bilder sind mehr als großartig geworden! Ihr könnt stolz sein, dass ihr so tolle Erinnerungen an euren gemeinsamen Tag habt! Herzlichen Glückwunsch… auch zur Hochzeit 🙂

    Liebe Grüße, Nicole von
    http://www.lipsticksandpics.blogspot.com

    Reply

    • Lara

      23. September 2014 at 21:58

      Danke, danke, danke liebe Nicole!!!!
      Ich freue mich über deine schönen Worte.

      Alles Liebe Lara

      Reply

  11. Tine

    23. September 2014 at 19:52

    Die Bilder sind so toll 🙂 Ich war gerade richtig gerührt!

    Liebe Grüße

    Reply

  12. Lara

    23. September 2014 at 21:59

    Danke liebe Tine! Das ist sehr süß von dir!

    Reply

  13. Kirsten

    27. September 2014 at 8:37

    So eine schöne Hochzeit!!! Ihr seid so ein wunderschönes Paar:-)
    Ich kann genau nachempfinden, wie dieser Tag für dich war:-) Ich muss automatisch immer an unsere Hochzeit denken, wenn ich über andere Hochzeiten lese. Es gibt einfach nichts schöneres als einen Tag mit allen Menschen zu verbringen, die dich lieben und gern haben und dir dauernd sagen, wie schön du aussiehst;-) Und dann noch der Mann…und die vielen fremden, wie du schreibst:-) Das ist mir auch so gegangen, dass alle Menschen sich so freuen, wenn sie ein Brautpaar sehen. Aber wenn ich überlege, geht es mir selbst auch so. Ich drehe mich auch immer um und schaue gerne hin. Es ist einfach nach wie vor so etwas schönes und Besonderes:-)
    Liebste Grüße
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    Reply

  14. dasmanuel

    30. September 2014 at 12:05

    Da könnte ich gerne mal zehnmal ‚Like‘ drücken … alleine, es hilft nicht. 😉

    Kirchlich heiraten … schon sehr sehr emotional.

    Phantastische Situationsbeschreibung deinerseits. Ich wünsche euch Glück!

    Reply

  15. From*heart*to*heel RSS Feed

    3. Oktober 2014 at 9:02

    […] Wedding Special #3: Die Hochzeit […]

    Reply

  16. VictoriaRobert

    15. April 2015 at 11:49

    Hy Lara,
    Ein ganz großes Kompliment! Wirklich wunderschöne Bilder und toller Bericht 🙂 Ich liebe es deine Artikeln zu lesen! Weiter so..
    Victoria

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

from*heart*to*heel

from*heart*to*heel

Lara - Düsseldorf - Germany, loves: fashion and lifestyling, adores: Valentino, Blair Waldorf and her bf.

Vollständiges Profil anzeigen →

Current Must Haves

Blog abonnieren

Schließe dich 852 Followern an.

Facebook

Instagram

Bloglovin

Follow on Bloglovin

Archive

Ranking: Deutschlands einflussreichste Fashionblogs

Ebuzzing - Top Blog - Fashion
%d Bloggern gefällt das: